Herr Rolf Gleich,

paribu Rolf Gleich

Rolf Gleich

Inhaber der Firmen,

paribu und Krankenbetten Service,

 

beging am 01.08.2020 sein 50jähriges Arbeitsjubiläum.

Herr Gleich begann am 01.08.1970 seine Lehre als Industriekaufmann bei der Oberwiehler Kunstwollfabrik Carl Hans Co., die er mit Erfolg beendete.

Danach arbeitete er in dieser Firma als techn. Angestellter in der Arbeitsvorbereitung, bis zu seiner Einberufung zur Bundeswehr, weiter.

Während und nach seiner Bundeswehrzeit, in der er verschiedene weiterbildende Schulen besuchte, hat er noch vier weitere kaufmännische Berufe, einen technischen Beruf und seinen Industriemeister erfolgreich abgeschlossen.

Danach war er als Vertriebsleiter bei einem sehr großen Getränkeabfüller in Bonn tätig, bevor er im Feb.1988 in einen Produktionsbetrieb für Kranken- und Pflegebetten, Hilfsmittel und sonstige Medizinprodukte eintrat.

Nachdem er sich hier als kaufmännisch/technischer Leiter bewährte, Erfahrungen gesammelt und die Firma aus den roten Zahlen, mit Sachverstand und Änderung der Arbeitsabläufe, neuen Entwicklungen, Innovationen und neuen Produkten, geführt hatte machte er sich in diesem Bereich, mit der Produktion von Pflegebetten, selbstständig.

Ende 2001 verkaufte er seine Geschäftsanteile und gründete die Firma paribu, welche sich mit sicherheitstechnischen Kontrollen an Kranken- und Pflegebetten, Medizinprodukten usw. in Alten-und Pflegeheimen, Krankenhäusern und anderen sozialen Pflege- und Krankeneinrichtungen beschäftigt, gem. dem neuen MPG.

Im Jahr 2012 übernahm er dann die Firma Krankenbetten Service, um das Spektrum der Prüfungen zu erweitern und um den vielseitigen Kundenwünschen gerecht werden zu können.

Der Erfolg gab ihm recht!!!!

Noch denkt Herr Gleich nicht ans Aufhören und möchte noch einige Jahre aktiv mitarbeiten und irgendwann einmal beratend tätig bleiben.

Die Nachfolge, beider Firmen, ist auch bereits geregelt.

Frau Melissa Wölm, langjährige Mitarbeiterin, Prüferin, Prokuristin und die Stellvertreterin von Herrn Gleich wird beide Firmen, nach dem aktiven Ausscheiden von Herrn Gleich, dann als Inhaberin übernehmen und weiterführen.